DiskusForum
DiskusForum Foren-Übersicht  Homepage hier Klicken 
 FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Wer ist Anton????
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Welse (L Welse) (SW)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vv311



Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 17
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Wohnort: lebach

Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 20:57    Titel: Wer ist Anton???? Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann mir jemand sagen was für ein Wels Anton ist? Leider ist das Bild nicht so gut geworden.

Gruß Vera  
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Vera

Ich dachte schon jetzt beginnt das Große Rätselraten.
aber das ist ja ganz einfach,
das ist ein L177.

Bitte belasse es bei dem einen,
für 2 ist dein Becken zu Klein,
sie sind sehr Friedlich
aber gegen Artgenossen,
extrem Aggressiv.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:13    Titel: Re:

 
 
Nach oben
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2009 20:11    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Vera

Wie lange Pflegst du schon Anton??????

...  und wie viel hast du für ihn Bezahlt?????
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 18:46    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Vera und Albert,
wollte mich auch mal einbringen. Ein "Golden Nugget" kostet bei mir in Nrw ( Kreis Wesel) ca 15- bis max 25,- Eur im Zooladen/Baumarkt.

Hatte mir vor ca. 3 Jahren einen andrehen lassen, der Verkäufer sagte: Der wird nicht groß, ein Golden Nugget ist sehr friedlich zu Artgenossen und bleibt in der Endgröße unter 15cm.

Damals kannte ich mich mit Welsen nicht so aus, der Wels war schön und ich unerfahren. Leider verstarb der Wels wegen falsche Haltung   :oops:
Mittlerweile weiß ich, dass alle Baryancistrus nie unter 15cm bleiben.

Der Wels ist sehr hübsch!! Der Golden Nugget  wird (hier in der Gegend) in vielen Baumärkten angeboten und auch an interessierte Neulinge mit 60 L Becken verkauft.. :shock:
Bei einer Endgröße von ca 30 cm (oder evtl. mehr) ist das natürlich fatal.

Wie Albert schon schrieb, bei der Beckengröße kann es nur einen geben.  
Leider bekommt Anton dann keine Antonella aber das wird Ihn bestimmt nicht stören. :smile:


MFG
Philipp
_________________
MFG

Philipp 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 19:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Zitat:
Hatte mir vor ca. 3Jahren einen andrehen lassen, der Verkäufer sagte: Der wird nicht groß,ein Golden Nugget ist sehr friedlich zu Artgenossen und bleibt in derEndgröße unter 15cm.


Hauptsache er wurde Verkauft,
das ist leider bei manchen Geschäften noch immer gängige Pragsis.





Zitat:
Der Wels ist sehr hübsch!! Der Golden Nugget  wird (hier in derGegend) in vielen Baumärkten angeboten und auch an interessierteNeulinge mit 60 L Becken verkauft..
Bei einer Endgröße von ca 30 cm (oder evtl. mehr) ist das natürlich fatal.




Leider, Leider.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 20:47    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Verschoben

Hallo Vera habe deinen Letzten Beitrag hierher Verschoben.

Zitat:

Nachfolgend der Beitrag von Vera.



Hallo ihr beiden!
Anton ist schon über 1 Jahr bei mir. Aber ein Golden Nugget ist icher meiner Meinung nach nicht. Dafür sind die Punkte zu klein. Vielgewachsen ist er nicht. Vor 2 - 3 Monaten hat er seine Leidenschaft zuden Pflanzen entdeckt. Das stinkt mir ganz schön. Gemüse undFuttertabletten ignoriert er einfach. Nur Futterreste sind auch OK. Ichglaube er hat noch keine 20€ gekostet. In Pflanzen habe ichmittlerweile schon mehr investieren müssen. Vorher hatte ich immereinen Wald im Becken. Das ist nun vorbei. Dank Anton! Auch die neuenPflanzen sind schon ganz schön ramponiert.

Gruß Vera


_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 20:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Vera

Zitat:
Aber ein Golden Nugget ist icher meiner Meinung nach nicht. Dafür sind die Punkte zu klein.


Doch dein Anton ist Definitiv ein L177,
die Punkte sind nie gleich Groß,
auch die Farbe der Punkte schwankt,
sie sind nie Farblich ganz gleich.

Es gibt Verschiedene Arten Golden-Nugget,
aber Anton ist ein L177.

Auch der L18 L85
und der L14
werden als Golden-Nugget Bezeichnet,
vergleiche doch Bitte mal diese 2 Arten,
dann wirst du erkennen das Anton den beiden oben genannten Arten nicht ähnelt.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 21.09.2009 20:58    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten
 
 
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Welse (L Welse) (SW) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Seite 1 von 1 

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



DiskusForum letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group | Template FishBlue by dav.bo
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker