DiskusForum
DiskusForum Foren-Übersicht  Homepage hier Klicken 
 FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Welche Krankheit kann das noch sein?
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Alles andere das hier nicht extra erwänd ist oder nicht genau zu identifizieren ist. (DF)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beulshausen
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 95
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: 31249 Hohenhameln

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 20:20    Titel: Welche Krankheit kann das noch sein? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie ich schon einmal irgendwo im Forum berichtet habe, ist vor ein paar Wochen ein Diskus erkrankt.
Er war im Gemeinschaftsbecken ansässig. Die anderen Diskusse habe ihn daraufhin nur gepiesackt.
Er kam auch nicht mehr zum Futter heran. Ich habe ihn dann in ein kleines 60 Liter Becken gesetz.
Dort habe ich ihn gepfegt. Hatte starke Zuckungen und schwam kaum noch durchs Wasser.
Eher mit steifer Schwanzflosse und gekemmt. Der Kod war schleimig und hell.
Habe auf Darmparasiten getippt.
Die Wasserthemperatur habe ich für ein paar Tage auf 34 C erhöht und ein Medikament hinzugegeben.
Dieses Mehrmals von vorn wiederholt.
Langsam fing er wieder an zu fressen und die wie spastischen Ausfälle wurden weniger.
Sie sind jetzt ganz weg und fressen will er den ganzen Tag. Eines macht mir allerdings noch Sorge.
Die Schanzflosse ist sozusagen angefressen. Scheinen auch Bakterien zu sein.
Die habe ich bislang nicht wegbekommen. Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ein Foto habe ich versucht zu machen, man kann es auf den Bilder aber nicht erkennen.
_________________
Gruß Lothar 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 20:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Lothar

Zitat:
Langsam fing er wieder an zu fressen und die wie spastischen Ausfälle wurden weniger. Sie sind jetzt ganz weg und fressen will er den ganzen Tag.


Als erstes Freut es mich das es ihm wieder Besser geht.

Zitat:
Eines macht mir allerdings noch Sorge. Die Schanzflosse ist sozusagen angefressen. Scheinen auch Bakterien zu sein. Die habe ich bislang nicht wegbekommen. Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen.


Also auf jedenfall würde ich ihn noch im Karantenebecken Belassen,
bis das Proplem auch behoben ist!

Ist die Stelle in letzter Zeich noch Größer Geworten?
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 01.12.2007 20:25    Titel: Re:

 
 
Nach oben
beulshausen
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 95
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: 31249 Hohenhameln

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 20:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Albert,
ja die Stelle ist größer geworden.
Habe nochmals vorgestern ein Mittelgereicht.
Will ihn aber nicht zu viel stressen. Habe heute die Blättergepflückt.
Will sie im Wintergarten trocknen.
Dort geht es schneller.Wie lange meinst Du?
Eventuell kann ich die schon zur Heilung verwenden.
_________________
Gruß Lothar 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 20:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:

Habe heute die Blätter gepflückt. Will sie im Wintergarten trocknen. Dort geht es schneller. Wie lange meinst Du?


Schwer zu sagen,
schätze ca. 14 Tage.

Zitat:
Eventuell kann ich die schon zur Heilung verwenden.


Ist aber schwierig nach einer Medikamentösen Behandlung.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beulshausen
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 95
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: 31249 Hohenhameln

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 20:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt scheint es gewiss,
mein Diskus ist wieder gesund.
Die Schwanzflosse ist auch am abheilen.
Werde ihn aber noch separat halten.
_________________
Gruß Lothar 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 20:43    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
jetzt scheint es gewiss, mein Diskus ist wieder gesund.


Na also,
Gratuliere!

Mache mahl eine Zusammenstellung von der kompletten Behandlung.

Wir können die Zusammenstellung auch zusammen per PN machen.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 01.12.2007 20:43    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten
 
 
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Alles andere das hier nicht extra erwänd ist oder nicht genau zu identifizieren ist. (DF) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Seite 1 von 1 

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hier kann man genau sehen wie die eMails vers... Albert Schankula Lustige Videos. (PE) 0 19.12.2007 08:33 Letzten Beitrag anzeigen


DiskusForum letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group | Template FishBlue by dav.bo
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker