DiskusForum
DiskusForum Foren-Übersicht  Homepage hier Klicken 
 FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Anfänger Fragen?? Erfahrene antworten!!
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Diskus (Diskusion) (DF)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 23:02    Titel: Anfänger Fragen?? Erfahrene antworten!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollt mal einen Thread eröffnen indem Anfänger Fragen zur Haltung vom Diskus stellen können..

Die Frage war, wieviel Liter pro Tier ich einrechnen kann?? und wie hoch das Becken sein sollte!

Albert schrieb in einem anderen Beitrag.
Zitat:
Viele Diskus Halter rechnen 50 Liter pro Diskus,
mir ist das zu wenig,
ich Rechne 80-100 Liter pro Diskus,
wie schon weiter oben erwähnt,
in der Aquaristik ist weniger mehr
(damit meine ich Weniger Tiere pro Aquarien Wasser).

Beckenhöhe Minimum 50 cm,
60 cm sind besser,
mein Becken hat 65 cm Höhe.


An Albert:
Also ist dein Becken eine Sonderanfertigung?? oder selbst gebaut??

Bei einer Höhe von 75 cm:
Kommt noch genug Licht bei so einer Höhe am Boden an?? Hattest du das Becken auf Energiesparleuchten umgestellt??


Um auf die Frage zuantworten ob ich die dunklen Flecken ( Bericht Hallo von Vera) gesehen hätte??
Ja die sind mir auch schon aufgefallen,
die pigeon blood snake skin hatten die nicht.. Gut die waren auch ab ca 60 Eur aufwärts.
Ich hätte gern auch welche, doch viele raten von so empfindlichen Tieren ab.
Währen zuanfällig, teurer und langweilig.....

Ich schaue mir da meine Hyp. zebra an und denke mir, da könnte noch ein Paar anderer Fische hinein..
Leider ist es eine 40er Höhe  ein 120 L Becken. Das reicht nicht aus um mir ein paar Disken reinzusezten.

Mal sehen wie ich mit dem Kellerumbau so zurecht komm und wie lange es dauern wird und wann ich ein angemessenes Becken bekommen kann um Disken zupflegen....

Welcher Diskus  ist den für Anfänger geeignet?? Nicht zu anfällig oder empfindlich??
Habe von Aqua-Log Cichliden Band 4- Diskus und Skalare dort kann ich nachschlagen um welchen es sich drehr bzw wie er aussieht!


Danke für eure Antworten...
_________________
MFG

Philipp 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 22:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Zitat:
An Albert:
Also ist dein Becken eine Sonderanfertigung?? oder selbst gebaut??


Bei dieser Beckengröße ist es Abzuraten Becken selbst zu Kleben.
Mein Becken wurde nach meinen meinen Gewünschten Maße geklebt,
das Becken hat die Maße:
L 2,00 x T 0,80 x H 0,65 m.

Zitat:
Bei einer Höhe von 75 cm:
Kommt noch genug Licht bei so einer Höhe am Boden an?? Hattest du das Becken auf Energiesparleuchten umgestellt??


Bei 75 cm wird es eng mit der Beleuchtung,
deswegen habe ich bei meinem Becken 65 cm als Höhe gewählt.
Richtig ich habe mein Becken auf Energiesparleuchten umgebaut.
Der Umbau kann man auf dem Nachfolgenden Link sehen.

http://diskusforum.phpbb6.de/diskusforum-beitrag229.html

Zitat:
Um auf die Frage zuantworten ob ich die dunklen Flecken (Bericht Hallo von Vera) gesehen hätte??
Ja die sind mir auch schon aufgefallen,
die pigeon blood snake skin hatten die nicht.. Gut die waren auch ab ca 60 Eur aufwärts.


Die pigeon blood haben Teilweise Ruß,
die snake skin haben keinen Ruß.

Auf dem Nachfolgenden Link,
wurde über den Ruß bei den pigeon blood diskutiert.

http://diskusforum.phpbb6.de/diskusforum-post-978.html#978

Zitat:
Ich hätte gern auch welche, doch viele raten von so empfindlichen Tieren ab.
Währen zu anfällig, teurer und langweilig.....


Alles Falsch,
Anfällig?
Diskus Fische sind sehr Robust,
es müssen nur einige Grundregeln beachtet werden,
Beckengröße,
Wasserwerte,
Besatz dichte,
Beifische,
Futter usw.
muss Stimmen, dann wirst du viel Freude mit den Diskus Fischen haben.

Teuer sind Erwachsene Tiere,
ist aber für einen Anfänger zu empfehlen,
um Jungtiere Groß zu Ziehen ist viel zu Beachten.

Langweilig sind Diskus Fische ganz sicher nicht,
das kann nur jemand behaupten der noch nie Welche Gepflegt hat.

Zitat:
Ich schaue mir da meine Hyp. zebra an und denke mir, da könnte noch ein Paar anderer Fische hinein..
Leider ist es eine 40er Höhe  ein 120 L Becken. Das reicht nicht aus um mir ein paar Disken reinzusezten.


Da hast du Recht.

Zitat:
Mal sehen wie ich mit dem Kellerumbau so zurecht komm und wie langees dauern wird und wann ich ein angemessenes Becken bekommen kann umDisken zupflegen....


Lass dir Zeit und mache es gleich Richtig,
so wie ich es dir in einem anderen Beitrag Geschrieben habe.

http://diskusforum.phpbb6.de/diskusforum-post-950.html#950

Zitat:
Welcher Diskus  ist den für Anfänger geeignet?? Nicht zu anfällig oder empfindlich??
Habe von Aqua-Log Cichliden Band 4- Diskus und Skalare dort kann ich nachschlagen um welchen es sich drehr bzw wie er aussieht


Alle Nachzuchten,
aber lass die Finger von Wildfang Diskus
und F1 Nachzuchten.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 16.09.2009 22:29    Titel: Re:

 
 
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Diskus (Diskusion) (DF) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Seite 1 von 1 

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Kleines Aquarium ist ausreichend für eine... Albert Schankula Mythen in der Aquaristik. (SW) 0 30.03.2008 23:41 Letzten Beitrag anzeigen


DiskusForum letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group | Template FishBlue by dav.bo
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker