DiskusForum
DiskusForum Foren-Übersicht  Homepage hier Klicken 
 FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Wasseraufbereitung Kosten sparen
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Diskus (Diskusion) (DF)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diskusaquarianer



Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 2
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Weil am Rhein

Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 17:36    Titel: Wasseraufbereitung Kosten sparen Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag,
ich möchte hier etwas zum diskutieren einbringen und hoffe ein wenig Schwung in das Forum zu bringen.
Da ich eine gemischte Gruppe aus WF und NZ pflege habe ich mir einige Gedanken zur Wasseraufbereitung gemacht und auch probiert.
Ich benutze 100% Osmosewasser was ich mit Diskusmineralien anreichre. Mein Osmosewasser habe ich in einem Tank ca 100 Liter gelagert. An diesem hatte ich einen Thermofilter mit Torf gefüllt angeschlossen. 2 Tage hatten ausgereicht um das Wasser mit Torf anzureichern. Als Torf benutze ich Flora Torf aus dem Gartenmarkt, dieser ist ohne jegliche Zusätze. Wasser hatte meine geforderten Werte. Nur den Filter immer wieder zu reinigen, war mir zuviel. Ich schaute ob es Torfextrakt gibt. Es gibt ihn schon, aber der Preis na ja. Dann bekam ich den Tipp von einer Diskushalterin, den Extrakt selberherzustellen.
Also ging ich ans Werk. 2-3 Hände Torf auf ca 3 Liter Wasser 40 Minuten kochen. Dann durch ein Fischnetz filtern. Den Sud zum Schluss durch einen Kaffeefilter filtern. Am besten einen den unsere Großeltern noch benutzten.
100ml auf 400 Liter Wasser soll Wunder wirken. Zur Zucht bis 500 ml auf 125 Liter Wasser.
Nun hab ich es ins Becken getan und warte mal ab. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Hier noch ein Tipp: Zeolith Pulver

http://www.gs-industries.de/product....h=103&products_id=654

Wer kennt nicht easy life. Mit dem Zeolith Pulver kann man es ganz einfach selber herstellen. Zu einem Bruchteil vom üblichen Verkaufspreis. Aber schaut euch den Link an. Ich hab es probiert super.

Nun hoffe ich auch auf eine ausgiebige Diskussion. Negativ wie Positiv alles ist erwünscht.

Knut  
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2009 00:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Knut

Zitat:
ich möchte hier etwas zum diskutieren einbringen und hoffe ein wenig Schwung in das Forum zu bringen.


Nur so kann ein Forum Existieren wenn Themen Eröffnet werden.

Zitat:

Da ich eine gemischte Gruppe aus WF und NZ pflege habe ich mir einige Gedanken zur Wasseraufbereitung gemacht und auch probiert.


Für Interessante Tipps bin ich immer zu haben.

Zitat:
Ich benutze 100% Osmosewasser


Na endlich mal einer der sich mit Osmose Wasser Auskennt,
ich habe keine Ahnung von der Materie,
den bei mir kommt Diskus Wasser aus Leidung.

Mich würden mal die Werte von Unverschnittenem Osmose Wasser Interessieren!
Kannst du mal die Wasserwerte Schreiben?

Zitat:
Ich benutze 100% Osmosewasser
was ich mitDiskusmineralien anreichre. Mein Osmosewasser habe ich in einem Tank ca100 Liter gelagert. An diesem hatte ich einen Thermofilter mit Torfgefüllt angeschlossen. 2 Tage hatten ausgereicht um das Wasser mit Torfanzureichern. Als Torf benutze ich Flora Torf aus dem Gartenmarkt,dieser ist ohne jegliche Zusätze. Wasser hatte meine geforderten Werte.Nur den Filter immer wieder zu reinigen, war mir zuviel. Ich schaute obes Torfextrakt gibt. Es gibt ihn schon, aber der Preis na ja. Dannbekam ich den Tipp von einer Diskushalterin, den Extraktselberherzustellen.


Welchen Flora Torf Verwendest du genau?

Oh ja Torf Extrakt ist Teuer,
habe ich Verwendet als ich die Diskus Fische noch im 1,30 m Becken gepflegt habe,
aber als ich das 1040 Liter in Betrieb genommen habe
bin ich auf Torf Umgestiegen.

Zitat:
Also ging ich ans Werk. 2-3 Hände Torf auf ca 3Liter Wasser 40 Minuten kochen. Dann durch ein Fischnetz filtern. DenSud zum Schluss durch einen Kaffeefilter filtern. Am besten einen denunsere Großeltern noch benutzten.
100ml auf 400 Liter Wasser soll Wunder wirken. Zur Zucht bis 500 ml auf 125 Liter Wasser.
Nun hab ich es ins Becken getan und warte mal ab. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


Also bin mal Gespannt wie sich deine Wasserwerte verändern.

Zitat:

Hier noch ein Tipp: Zeolith Pulver

http://www.gs-industries.de/product....h=103&products_id=654

Werkennt nicht easy life. Mit dem Zeolith Pulver kann man es ganz einfachselber herstellen. Zu einem Bruchteil vom üblichen Verkaufspreis. Aberschaut euch den Link an. Ich hab es probiert super.


Den Link muss ich mal in Ruhe Durchlesen.

@ Lothar ein Rezept um
" easy life " selbst herzustellen haben wir ja auch,
das haben wir ja ganz vergessen im Neuen Forum zu Veröffentlichen,
im Alten Forum war es ja Veröffentlicht,
kannst du auf das Rezept auf die Schnelle zugreifen?
ich müsste mein externe 300 GB Festplatte durchsuchen,
die ist leider noch nicht Sortiert.

Zitat:


Nun hoffe ich auch auf eine ausgiebige Diskussion. Negativ wie Positiv alles ist erwünscht.



Auf eine ausgiebige Diskussion hoffe ich auch,
aber ich wüsste nicht warum sie Negativ ausfallen sollte.

@ Knut

Bilder kannst du hier im Forum an den Beitrag Anhängen,
hier braucht man sie nicht per HTML zu Verlinken.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 07.04.2009 00:19    Titel: Re:

 
 
Nach oben
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 12:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Knut

Habe mir soeben den Link in Ruhe Durchgelesen,

http://www.gs-industries.de/product....h=103&products_id=654

Hört sich ja gut an was da Geschrieben wird,
aber das ist die Homepage des Herstellers,
man muss es selber Ausprobieren,
dann sieht man erst ob man selbst zufrieden ist oder nicht.

@ Knut
hast du es schon Ausprobiert?
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre1972



Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 4
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Dillenburg

Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2009 15:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo!

Ah die altbekannte Torfsuppe,ja kenne ich :-)

lg.Andre  
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2009 14:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Hast du auch schon versucht den Torfextrakt selber herzustellen?
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 11.04.2009 14:31    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten
 
 
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Diskus (Diskusion) (DF) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Seite 1 von 1 

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Tipps in der Datenbank um Energiekosten zu Sp... Albert Schankula Energiekosten Sparen in der Aquaristik. (KS) 0 02.04.2009 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energiekosten Sparen. Albert Schankula Heizung (DF) 2 09.01.2008 23:29 Letzten Beitrag anzeigen


DiskusForum letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group | Template FishBlue by dav.bo
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker