DiskusForum
DiskusForum Foren-Übersicht  Homepage hier Klicken 
 FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Krebse!!!!!
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Krebse (SW)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 00:09    Titel: Krebse!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme es mir mal raus ein Thread für Krebsfreunde zu erstellen!!!

Ich halte Cpos die sich auch mittlerweile gerne Vermehren!!
Wer intersse hat kann sich hier gerne über sämtliche Krebsarten unterhalten und Fragen zur Haltung und und Zucht stellen!!!

MfG
Philipp  
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 14:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Eröffne doch mal ein Neues Thema und Stelle mal deine Krebse vor.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 26.03.2009 14:24    Titel: Re:

 
 
Nach oben
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 19:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Albert,

mache ich !!!!
_________________
MFG

Philipp 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric-Pascal Müller



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 14
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2009 18:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Mein Name ist Eric-Pascal bin 13 Jahre alt.
Ich habe verschiedene Arten an Garnelen (Redfire, Red Crystel, Blue Pearl, grüne gelbe und Ringelhandgarnele)
sowie Marmorkrebse und CPOs.
Ich habe die Aquarien in meinem Zimmer. Es sind 7 plus das eine im Wohnzimmer neben dem von meinem Vater. Dass ich heute erst eingerichtet habe. Es kommen Blaue Tigergarnelen rein, in 4-6 Wochen.
_________________
Gruß Eric-Pascal 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2009 21:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wow......
7 Becken!!! Mit 13 hatte ich nur ein 54 L Becken das mit Guppys besetzt war!!
Finde ich echt klasse das du dich mit Krebsen und Garnelen beschäftigst!!

Blaue Tigergarnelen wollte ich mir kürzlich auch zulegen doch die waren mir etwas teuer! 7 Eur pro Tier!! Ich habe noch ein 54 L Becken ohne Besatz, werde da aber Crystral red hineinsetzten, die fand ich schöner!!

Aber über Geschmach läßt sich nicht streiten!!!

Hast du mit den Cpo schon mal Nachwuchs groß beckommen???
Ich leider noch nicht!! Ich wußte nicht das ich die trächtigen Weibchen nicht im Becken mit den anderen laßen kann/sollte!!

Drei mal hatten die Eier am Laib doch noch kein einziger Jungkrebs!!!!

MfG
Philipp
Ps
Hast du Bilder von deinen Becken?? Wenn ja lade die doch mal hoch!!
Albert wird sich bestimmt auch dafür interessieren!!
_________________
MFG

Philipp 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 07:17    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:


Albert wird sich bestimmt auch dafür interessieren!!



Klar Philipp,
seine Tiere kenne ich alle,
er ist der Sohn meines Besten Freundes
und das Patenkind meiner Frau.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 10:34    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ohhh, na dann kennst du die Aquarien natürlich!!!!
Ich kenne doch die Beziehungen zwischen den Forenmitgliedern noch nicht!!!! :)
MfG Philipp  
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 11:17    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Zitat:
Ich kenne doch die Beziehungen zwischen den Forenmitgliedern noch nicht!!!! :)


So viele gibt es da auch nicht,
hier sind nur sehr wenige Leute Registriert die ich kenne.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric-Pascal Müller



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 14
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 16:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hatte noch keinen Nachwuchs bei den CPOs
ja ich finde die Crystel Red auch ganz schön
ich habe in meinem Zuchtbecken erst Nachwuchs
bekommen.Es sind ungefär 30  2 Wochen alte Crystel Red
ich bin gespannt ob sie alle durch kommen
_________________
Gruß Eric-Pascal 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 07:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

hast du das trächtige Weibchen in ein anderes Becken gesetzt oder im normalen Becken gelassen??
Ich habe einige yellow fire Garnelen in meinem L46 Becken wo auch regelmäßig Eier an den Weibchen hängen!!
Leider noch kein einzigen Nachwuchs dort entdeckt!!! Hab es wohl bei den Cpos wie den Garnelen nicht so mit der Aufzucht der Jungtiere, das ärgert mich etwas da die Eier immer befruchtet sind aber kein Jungtier übrig bleibt!!!

Hatte schon mal dran gedacht die Eier tragenden Weibchen umzusetzen doch ich hab dann auch wieder Bedenken ob die nicht dann die Eier abstoßen und sich häuten!!!

Wie machst du es mit deinen Garnelen???

MfG
Philipp  
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric-Pascal Müller



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 14
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 15:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe noch nicht sehr lange CPOs,ich habe aber einen tipp .Die CPOeier sind ja am anfang schwarz, dann wartest du bis sie ihre Endfarbe  bekommen und dann setze das trächtige Weibchen mit ein bisschen Wasser von dem Becken wo es saß  und normales Wasser
in ein anderes Becken.Diesen Tipp habe ich von eienem CPO Züchter bekommen

Du musst mal schauen ob du Planarien hast das sind weißbraune Würmchen
Weil Planarien gehen an die Garneleneier dran,oder gehen an denn Nachwuchs
Ansonsten nur den regelmäßigen Wasserwechsel
Bei den Crystel Red muss Wurzelholz vorhanden sein den das ist wichtig für den Nachwuchs
und du musst die Crystel Red sehr langsam eingewöhnen(an Temperatur und Wasserwerte)
es darf kein Nitrat im Wasser sein es kann schon etwas davon drin sein aber nur ganz wenig
Die Temperatur darf die nicht die 24 grad Marke überschreiten
weil sie dann auf hören Eier zu tragen
Bei meiner Zucht habe ich 19-20 grad im Becken

Ich habe dir jetzt schon die Tipps für die Crystel Red gegeben
Das mit den Yellow Fire Garnelen denke ich das das die Planarien sind
_________________
Gruß Eric-Pascal 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 16:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,

hab mir die Beiträge von Albert über Planarien schon hier und in anderen Foren durchgelesen!!! Ich kann sagen ich habe keine!!!
Noch nie welche gesehen oder bemerkt!!! Auch mir Futter und Filmdose ausprobiert!!! Hatte nur Schnecken drann!!!


Mfg
Philipp  
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google










BeitragVerfasst am: 31.03.2009 16:38    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten
 
 
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Krebse (SW) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Seite 1 von 1 

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spanner Krebse Albert Schankula Lustige Videos. (PE) 0 19.12.2007 08:40 Letzten Beitrag anzeigen


DiskusForum letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group | Template FishBlue by dav.bo
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker