DiskusForum
DiskusForum Foren-Übersicht  Homepage hier Klicken 
 FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Meine Doppelroten Kakadubuntbarsche
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Barsche (SW)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 12:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Inzwischen ist es so geregelt das ganz auf der Rechten Seite die Beifische sind,
das 3/4 Becken steht den Jungfischen zu Verfügung,
ich werde wohl die Endless Guppy entfernen müssen,
das die Guppy sehr Aktive Fische sind,
aber zur Zeit zusammengepfercht in einer Ecke stehen müssen,
ist es mir lieber sie in ein anderes Becken zu setzen,
in dem ich ja inzwischen auch wieder unerwünschte Bewohner entdeckt habe,
also sollen sie sich mal um diese Bewohner kümmern.

Um die Zwerg Corydoras mache ich mir weniger sorgen
da sie sowieso meistens auf ihrer Lieblingsstelle stehen.

Ich Füttere zur Zeit,
von Sera vipan baby,
habe aber auch noch
von Sera Micron zuhause,
Morgen fange ich damit an zusätzlich zu Füttern.

Da ich ja von den Jungtieren überrascht worden bin,
habe ich keine Artemia Angesetzt,
ich dachte das Weibchen ist noch nicht Geschlechtsreif,
Morgen setze ich Artemia an.

Die Jungtiere sind schon schön gewachsen.

Danke Philipp für dein Angebot für die Microwürmer,
aber ich Bekomme welche von einem Aquaristik Freund,
er hat die immer für seine Glanzbuntbarsche.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 17:42    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Habe die Guppy aus dem Becken entfernt.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 19.04.2009 17:42    Titel: Re:

 
 
Nach oben
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 21:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Die Neuesten Bilder von Gestern,
die Jungtiere sind schön Gewachsen.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 17:03    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Albert,

ja innerhalb der ersten Wochen wachsen die recht schnell!!
Schön da die Kleinen sich ja nicht gestört oder weggefuttert werden könne steht deiner Barschzucht nix mehr im Wege!!!

Hast du denn schon ne Idee wohin mit den kleinen?? Ich mußte erst mal schauen wer alles Kakadus haben will!! Ich hatte ca 12-15 Jungtiere die  bis auf 1-2cm groß geworden sind, dann habe ich die an Aquarienkollegen abgegeben!! Ich wußte nicht mehr wohin mir Jungfische vorallem da schon wieder Eier in der Höhle waren..'( doch die Eier sind nicht durchgekommen denke ein Wels war in der Höhle)
Zum Glück bekommen Fische keine Pubertät sonst hättest du ein Problem mit 15-25 Jungfischen!!!!
:)

MfG
Philipp
_________________
MFG

Philipp 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 22:54    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Wegen der Abgabe der Jungtiere mache ich mir die wenigsten Gedanken,
auf der Fischböre bekomme ich die immer los,
ich kann sie auf verschiedenen Fischörsen anbieten.

Die Kakadubuntbarsche werden bisher nur auf einer Börse hier bei uns Angeboten.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 23:22    Titel: Mahlzeit Antworten mit Zitat

Mahlzeit

Heute Nachmittag habe ich einen Schreck Bekommen,
ich dachte ich kann meinen Augen nicht mehr trauen,
das Kakadubuntbarsch Männchen hatte einen Zwerg Corydoras im Maul,
aber an dem Bissen hatte er sich wohl etwas Übernommen,
er bekam ihn nicht weiter rein und nicht wieder raus,
ich musste ihm Helfen,
hatte angst das er an dem Bissen Verendet.

Oh Mann,
jetzt muss ich die Zwerg Corydoras auch aus dem Becken Entfernen,
denn seit ich die Guppy entfernt habe,
konzentriert sich das Männchen nur noch auf sie,
die haben nichts mehr zu Lachen.


Schaut euch doch mal die Bilder an.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 09:49    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Habe die Zwerg Corydoras aus dem Becken entfernt.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 14:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wow, der Bock hat wohl das Maul zuvoll genommen!!!!
Ich hatte es mal mit einem Stück Hühnerleber!! Hatte gedacht ich tuh dem Fisch mal etwas gutes und schneide ein kleines Stück Hühnerleber ab und fütter Ihn damit, doch es war wohl zugroß und er hatte es im Maul stecken (zwar nicht so wie den Cory., doch er hatte es nicht runter bekommen)..
mußt auch Hilfe leisten indem ich das Stück mit einer Pinsette rausgezogen habe!!
Er hatte überlebt doch das Stück Leber nicht!!!

Was macht der Panzerwels?? Lebt er noch?? Wie hast du Ihn rausgezogen!!

Hab so ein Bild auch noch nie gesehen!! Auf den ersten Blick ist es ja recht lustig anzusehen doch wenn man es im eigenen Aq. hätte ist  es nicht mehr so lustig..
Das Männchen nimmt die Pflichten aber ganz schön ernst!!

MfG
Philipp  
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 15:21    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Zitat:
Wow, der Bock hat wohl das Maul zuvoll genommen!!!!


Das sehe ich Genau so.






Zitat:
Was macht der Panzerwels?? Lebt er noch??


Nein,
er war schon Tod,
ich weiß ja nicht wie lange der Kakadubuntbarsch den Zwerg Corydora schon im Maul hatte,
der Kleine ist wohl erstickt.


Zitat:
Wie hast du Ihn rausgezogen!!


Als sie im Kescher hatte,
habe ich den Corydora am Schwanz gepackt,
er lies sich leicht aus dem Maul des Kakadubuntbarsch raus ziehen.






Zitat:
Hab so ein Bild auch noch nie gesehen!! Auf den ersten Blick ist esja recht lustig anzusehen doch wenn man es im eigenen Aq. hätte ist  esnicht mehr so lustig..


Da hast du Recht.


Zitat:


Das Männchen nimmt die Pflichten aber ganz schön ernst!!



Zu ernst,
den von den Zwerg Corydoras bestand keine Gefahr für seine Jungtiere.
aber als ich die Guppy entfernt habe
hatten die Zwerg Corydoras verloren,
jetzt waren nur noch sie der Feind,
das Kakadubuntbarsch Männchen hat jetzt seine ganze Aggression auf sie übertragen.

War wohl mein Fehler,
hätte es wissen müssen,
aber ich dachte da die Zwerg Corydoras so Extrem ruhig sind,
besteht für sie keine Gefahr.

Aber das Kakadubuntbarsch Männchen sah das wohl etwas anders.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 21:42    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Albert,

die Jungtiere könnten auch separiert werden!!
Ich hatte meine in ein extra Becken ungesiedelt, da ich zuviele Beifische im Gesellschaftsbecken habe um alle rauszunehmen. Die Kleinen sind anfangs in ein Anhängebecken umgesetzt worden, mittlerweile schwimmen drei mit den Eltern im Gesellschaftsbecken und vier habe ich in ein 30L. Becken gesetzt bis ich seh was Männchen oder Weibchen ist!! Wenn ich es unterscheiden kann bleibt nur noch ein Mann und ein Weib bei mir!! Die anderen gebe ich dann auch ab! Alle anderen der 15 hatte ich schon abgegeben!

Von den Bildern her sind die Jungfische schon groß genug um sie umzusetzten, das Weibchen ist zwar erst etwas nervös doch der Bock ist ab dann nicht mehr aggressiv zu Beifischen!!

MfG
Philipp  
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 06:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Inzwischen hat das Männchen ja seinen willen
und er hat das Becken für sich und seine Familie alleine,
ich bin auch bereit es so zu lassen.

Also belasse ich erstmal die Jungtiere im Becken,
erst wenn sie größer sind
und das Männchen würde gegen die Jungtiere Aggressiv werde ich sie entfernen.

Also wir haben mal versucht die Jungtiere zu Zählen,
es ist eigentlich unmöglich,
also nach mehrtägigem und mehrmaligem Zählen
sind wir der Meinung das es ca. 40-60 Jungtiere sind,
aber wie gesagt eigentlich ist es unmöglich sie zu Zählen,
da sie immer durcheinander Schwimmen.

Also bei dieser Anzahl Jungtiere kann ich sie sowieso nicht lange in dem 60 cm. Becken belassen,
da muss ich wohl noch ein 1 m Becken in Betrieb nehmen,
habe ja noch ca. 10 Becken im Keller stehen.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp Nrw



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Kamp-Lintfort

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 18:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Mit 10 Becken hast du ja einige Auswahl!!! Da du ja nicht so viele Beifische im Becken hattest  ist das wohl auch die beste Lösung!! bei guter Fütterung werden dann bestimmt ca 40 durchkommen!!! es sterben leider welche doch das läst sich nicht vermeiden.. Manche haben Gendefekte oder Körperliche Mängel die in der Natur auch gestorben währen!!

MfG
Philipp
_________________
MFG

Philipp 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 20:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Philipp

Ich bin auch gespannt wie viele Jungtiere durchkommen.

Mache mit nächstem wieder Bilder,
inzwischen sind sie auch des öfteren an der Frontscheibe zu sehen,
müssten also gute Bilder werden.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2009 13:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe Heute Früh
wieder Junge aussortierte Guppy
zu den Kakadubuntbarschen gesetzt,
ihre Jungtiere habe die selbe Größe
wie die Jungen Guppys,
die Eindringlinge wurden aber trotzdem sofort erkannt
und Gejagt,
jetzt ist wieder Leben im Becken,
beide Elternteile Jagen die Jungen Guppy,
habe Bilder gemacht,
aber die sind nicht das wahre,
auf den meisten Bilder habe ich die Kakadubuntbarsche nicht mal erwischt,
die wahren sagenhaft schnell bei der Jagt,
ich hänge mal 2 Interessante Bilder an.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert Schankula
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 946
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bexbach

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2009 18:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo

Habe gerade Bilder Gemacht,
die Jungtiere sind Heute 12 Tage Alt.
_________________
Gruß Albert

http://www.forum.l46.de/index.php 
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 28.04.2009 18:05    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten
 
 
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DiskusForum Foren-Übersicht -> Barsche (SW) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Seite 2 von 6 

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Koi 2011 Albert Schankula Koi. (GT) 0 25.06.2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Kakadu Zwergbuntbarsche Nbbwarhammer Barsche (SW) 38 10.02.2010 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Binsenlilie Albert Schankula Pflanzen, Algen und Moose. (GT) 0 10.10.2009 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Goldorfen Albert Schankula Aland (Orfen) und Farbmutationen wie zB, Goldorfen & Blauorfen. (GT) 1 05.09.2009 08:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Goldfarbenen Schmetterlingsbuntbarsche. Albert Schankula Barsche (SW) 0 05.05.2009 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Zwerg Panzerwelse Hastatus Albert Schankula Welse-Corydoras (C-Welse) (SW) 2 18.03.2009 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Tylomelania getiegert Albert Schankula Schnecken. (SW) 3 10.01.2009 19:07 Letzten Beitrag anzeigen


DiskusForum letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group | Template FishBlue by dav.bo
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker